Re: Netikettenassistent
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Fri May 05 22:03:00 2000

Hallo zusammen,

Juergen Schwarting wrote:

Ok, hören wir auf zu schwärmen und geben dem Kind einen Namen - wie
wär's mit einem Netikettenassistent ?

Halte ich fuer eine sinnvolle Idee. Gerdae fuer Leute wie mich, die sich
nicht ganz sicher sind, ob sie wirklich alles korrekt konfiguriert
haben.

Wie bei ein paar anderen angeklungen ist, waere es fuer Leute, die noch
falsch konfiguriert sind, eine Zumutung auf jedes Mail ein solches reply
zu bekommen. Loesungsvorschlag: Auf jede 'Erstsuende' wird hingewiesen,
danach ueber Datenbank / Archivauswertung im woechntlichen/monatliche
Rythmus eine Zusammenstellung.

Ausserdem sollte es fuer Leute, die falsch posten _muessen_, auf jeden
Fall die Moeglichkeit geben, aus der Ueberwachung rausgenommen zu
werden. (Kleines Mail an Admin, aber mit Begruendung, sonst lassen sich
alle gleich wieder austragen.)

Weitere Idee:
Das ganze Ding felxibel gestalten (cf-Datei), so dass es auch fuer
andere Mailinglisten mit anderen Etiketten eingesetzt werden kann.

Tschuess,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/