Re: Netikettenassistent
  • From: mt@xxxxxxxxx (Michael Temeschinko)
  • Date: Fri May 05 19:56:04 2000

On Fri, May 05, 2000 at 09:43:16AM +0200, Christian Schult wrote:

Gar nichts! Es läuft doch prima ohne Netikette-Überwachungs-
Programm. Mir kommen bei eurem Vorschlag unweigerlich orwellsche
Assoziationen in den Sinn. Ich befürchte, dass solche
automatischen Mecker-Mails viel Verdruß und Empörung auslösen
werden und dem Ruf der Liste als offenes und hilfsbereites Forum
schaden werden.

offen und hilfsbereit ist Sie ja weiter hin. So was finde ich sinnvoller
als die Statistik. Und bei einem Regelverstoß _eine_ Mail von _einem_
Daemon zu bekommen ist sicherlich angenehmer als von _einhundert_ Usern
Der Bezug zu Orwell sehe ich hier gar nicht.

Und wenn die Liste wieder lesbarer wird schadet das dem Ruf der Liste
bestimmt nicht.