Re: CD-Brennen resettet Rechner
  • From: Pablo.Lachmann@xxxxxxxxxxx (Pablo Lachmann)
  • Date: Fri May 05 01:08:30 2000

On Wed, 3 May 2000, Pablo Lachmann wrote:

Gleiche SuSE (-Festplatte) und gleicher Brenner (Ricoh), hab den grad
mal bei mir 'reingeschraubt, funktioniert ohne Mucken ...

Muß diese Ausage erstmal zurücknehmen, der zweite Rechner (B, nicht
baugleich mit A) ist auch beim Brennen ausgestiegen (Reset, wie bei
Rechner A). Ich mach jetzt erstmal die Kabel neu, dann seh ich mal
weiter.

Habe noch einen Verdacht. Kann es sein das die IDE-Buchse am Brenner
kalte Lötstellen o.ä. hat? Der Brenner wurde öfter mal ein und
ausgebaut. Und wenn dem so ist, läßt sich sowas reparieren?

Oje, jetzt wirds aber langsam richtig OT, vielleicht kann mir ja
trotzdem noch jemand helfen ...

Grüße, Pablo

--
..::||======== TUNES FOR THE TAKIN' =======||::..