Re: Netikettenassistent
  • From: cschult@xxxxxx (Christian Schult)
  • Date: Fri May 05 07:43:16 2000

* Juergen Schwarting wrote:

nachdem in regelmäßen Abständen immer wieder die Diskussion bzgl. der
ML-Netikette auftaucht, möchten wir (Bernd Brodesser, Dirk Pirschel,
Heinrich Küspert, Sebastian Helms und ich - Jürgen Schwarting) Euch
eine mögliche Lösung dieses Dilemmas vorstellen.

Es war in letzter Zeit eigentlich sehr ruhig. Bis auf sehr wenige
Ausnahmen scheinen alle begriffen zu haben, dass Hinweise auf die
Einhaltung der Etikette in die private Mail gehören und nicht auf
die Liste.

Was haltet Ihr von dieser Idee ?

Gar nichts! Es läuft doch prima ohne Netikette-Überwachungs-
Programm. Mir kommen bei eurem Vorschlag unweigerlich orwellsche
Assoziationen in den Sinn. Ich befürchte, dass solche
automatischen Mecker-Mails viel Verdruß und Empörung auslösen
werden und dem Ruf der Liste als offenes und hilfsbereites Forum
schaden werden.

christian