Re: Wie laste ich RAM aus?
  • From: stosberg@xxxxxx (Dennis Stosberg)
  • Date: Thu May 04 20:50:15 2000

Am 04.05.2000 um 17:54:04 schrieb Oliver Antwerpen:

Kann ich irgendwie mehr RAM benutzen? rc5des geht zwar auch rasend schnell,
braucht aber fast kein RAM.

Wenn's einfach nur darum geht, RAM zu belegen, kann ich eine
Endlosschleife in Perl empfehlen, die z.B. an ein Array bei
jedem Durchlauf ein paar Elemente anhängen. Ich habe einmal
aus Versehen unseren Webserver (PII, 128MB RAM) durch eine
for-Schleife mit kaputter Abbruchbedingung so traktiert, dass
nur noch ein Reset half, um das wahnsinnige Swappen zu beenden.
Perl hat sich in diesem Zusammenhang als äußerst stabil
erwiesen.

MfG, Dennis

--
Dennis Stosberg ICQ: 63537718