Re: netradio unter Linux??
  • From: Bernhard.Walle@xxxxxx (Bernhard Walle)
  • Date: Wed May 03 14:49:55 2000

Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote:

On Wed, May 03, 2000 at 09:57:27AM +0200, Joerg Henner wrote:
On Wed, 03 May 2000, Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote:

ich würde gerne über meinen Computer Radiohören, z.B. Antenne Bayern
oder Bayern 3. Es gibt möglichkeiten auf deren Seiten im Internet das
zu tun, nur irgendwie nicht mit Linux! Hört einer von Euch auf diese
Weise radio? Bitte helft mir oder sagt mir wo ich vielleicht was dazu
finden kann.
da kannst du doch sicher den RealPlayer verwenden oder?
leider funktioniert der bei mir irgendwie nicht unter netscape!

Manuel, bitte nicht böse sein - aber ein "irgendwie" hilft hier nicht
weiter. weil eben ein blick in die glaskugel irgendwie nix zu "irgendwie"
sagt *grins*.

also: was hast du gemacht, wie äussert es sich, das es nicht tut
(fehlermeldungen) ?

also, ich habe netscape gestartet und die antenne.de Seite angewählt.
dort habe ich dann auf Hilfe unter dem Webradiologo auf der linken
Seite geklickt. Dort findet man dann die Möglichkeit Webradio mit
RealPlayer zu nutzen. Ich habe das angklickt, der Realplayer öffnet
sich und das wars. Im menü des RealPlayers kann ich nichts anklicken,
weil die Dropdownliste sofort nach loslassen der linken oder rechten
Maustaste wieder verschindet.

Hallo,

das hat die "alte" RealPlayer-Version so an sich. Es gibt aber den
neuen RealPlayer 7 zum Download. Auswahl: RedHat Linux Beta
funktioniert auf meiner SuSE 6.3 wunderbar. Und es ist auch eine
Funktion zum Installieren des Netscape-Plugins sowie der MIME-Typen im
KDE enthalten. Da muss man dann nicht mehr festhalten.

Und noch ein ganz anderer Vorschlag:

Unter www.astrastar.de kannst Du verschiedene Radiosender als
MP3-Stream hören. Es ist zwar etwas kompliziert, aber trotzdem:

- Gelinkte Datei herunterladen (ist eine Art Playlist)
- xmms starten
- Playlist anzeigen
- unten rechts: Load Playlist
- Heruntergladene Datei aufrufen

Müsste gehen.

MfG Bernhard

--
__ _ Während andere noch neu starten, wird mit ...
/ / (_) _ ___ __ __ __ __ ... Linux schon gearbeitet!