sendmail, 554 rewrite: excessive recursion?
  • From: lorenzo@xxxxxxxxxxx (Lorenzo)
  • Date: Thu May 04 13:03:37 2000

Hallo ListeNers (sagt jetzt nicht, dass das keine coole Anrede ist!
;-)))...

hat jemand 'ne Ahnung, was die sendmail-Meldung "554 rewrite: excessive
recursion (max 50), ruleset 3" bedeutet?? Also vom Englischen her ist mir
klar was gemeint ist, aber nicht was mit 'ruleset 3' gemeint ist, und es
ist mir auch nicht klar, weswegen das nur bei _einer einzigen adresse_
passiert. Geschweige denn wie ich diesen Fehler loswerden kann...
Mittlerweile habe ich den user sogar vom system völlig gelöscht
(inklusive /home/ directory), aber der Fehler kommt trotzdem noch (statt
'user unknown', wie bei anderen nicht existierenden accounts).
Heeelp......

thanx 4 reading...

Lorenzo
lorenzo@xxxxxxxxxxx