Re: Defekter Monitor und grafischer Login
  • From: rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx (Rainer Lischke)
  • Date: Thu May 04 11:50:38 2000

Clemens Wohld schrieb:

On Thu, May 04, 2000 at 10:46:08AM +0200, Alexander Bauer wrote:

ich habe einen 19" Monitor bei 1600x1200 @ 75Hz an meinem
SUSE 6.1 PC. Der Monitor muß aber in Reparatur und ich hatte
keine Möglichkeit mehr die Bildschirmauflösung runterzustellen.
Da ich aber grafisches Login eingestellt hatte bekomme ich jetzt
nur noch ein schwarzes Bild und kann die Auflösung nicht ändern.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Linux (den X-Server) im
Standard VGA-Modus zu starten, oder eventuell andere Lösungen
für mein Problem.

Also ich brech die Zeilen nicht für dich......

Ich hab's mal getan ...

Mit Diskette/CD o.ä. booten.
Unter /sbin/init.d/rc2.d alle (wenn vorhanden) xdm/kdm-links beseitigen.

[Rest geloescht]

Warum mit Diskette booten, am LILO-promt mit "linux x" den
gewuenschten Runlevel (x=Runlevel) auswaehlen ... Die Run-
level sind ja schon erklaert worden ...

Rainer