Re: Automatische Einwahl
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Thu May 04 10:58:56 2000

On Sat, Apr 29, 2000 at 01:33:44PM +0200, Christian Kuhn wrote:

Im Handbuch zu SuSE 6.4 hab ich nix mehr zur automatischen Einwahl
gefunden. Jetzt bin ich aber nicht der erste, der regelmäßig Mail
und News holen will und beim Surfen eines Users (local oder LAN)
eine Verbindung zum ISP braucht. Kann mir mal jemand die Parameter
zu RTFM schicken?

Diald installieren, dann wird bei Anfrage von URL eine Verbindung
aufgebaut.

Die ip-up.(local) benutzen für Mail, News und sonstiges.
Infos: man diald (nach install)
man pppd

Gruß, Clemens

--
sig_18
Das Kommando `env` ermöglicht die Anzeige bzw. die Änderung von