Re: Kleine Frage zu YP
  • From: eilert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Eilert Brinkmann)
  • Date: Wed May 03 19:46:38 2000

Sven Hoexter <hoexter@xxxxxxxxxxx> wrote:
Am Wed, 03 May 2000, schrieb Eilert Brinkmann:
Sven Hoexter <hoexter@xxxxxxxxxxx> wrote:
Was würdet ihr den vorschlagen: Neu übersetzen der Sourcen oder
SuSE packete nehmen? (Hab ne SuSE 6.3)

Ganz allgemein (nicht speziell auf NIS bezogen): Ruhig die SuSE-Pakete
nehmen, wenn nicht im Einzelfall was dagegen spricht. Das kann einiges
[...]
ja auch was davon) Mir ging es nur darum zu erfahren ob es
vielleicht einen dicken Bug gab der das selber backen sinvoll
erscheinen lässt.

Na, wenn meine Antwort so weit am Ziel vorbei ging, dann jetzt ganz
konkret zum Paket ypserv. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter
Zeit irgendwelche boesen Dinge darueber gelesen zu haben. (Na gut, da
ich keinen NIS-Server administriere, wuerde ich wohl auch nur
fluechtig hinsehen.) In der Datenbank auf www.securityfocus.com findet
sich ein Hinweis auf Sicherheitsluecken in Versionen vor 1.3.9, und
ein entsprechendes Security Announcement von SuSE gibt's auch. Dieses
Problem sollte bei SuSE 6.3 behoben sein (wenn unser Mirror stimmt,
muesste da ypserv-1.3.9-14 drin sein), fuer 6.1 und 6.2 gibt's
entsprechende Update-Pakete. An kuerzliche Berichte ueber andere
Probleme kann ich mich auch nicht erinnern.

Kurz: Ich sehe im Moment keinen Grund, hier nicht die (aktuellen)
SuSE-Pakete zu verwenden.

Eilert