Re: bind8-Konfiguration
  • From: sebastian@xxxxxxxx (Sebastian Helms)
  • Date: Wed May 03 18:02:37 2000

Hallo Harry,

* Harry Rüter wrote on 03 Mai 2000:

Jetzt erhalte ich im root-Verzeichnis ( i.e / ) eine Datei
namens foo,die einige Fehlermeldungen enthält,wie zb (sinngemäß)
"1.2.3.4 nicht gefunden .."

Hm...

Der Nameserver scheint zu funzen,dieses Verhalten ärgert mich aber
ein bißchen, wenn bind8 schon Fehlerausgaben macht,dann doch in
eine Logdatei,oder ?

Woher weißt du, daß er läuft ?

Hat das von euch schon jemand gemacht (da bin ich mir ziemlich sicher
:-) ),könnte ich da mal die named.conf sehen (haben) ?
Wie bringe ich die Rechner meines privaten 192.168.1.x- Netzes da noch
irgendwie unter,damit das Problem auch noch erledigt wäre ?

Vielleicht postest du auch mal deine named.conf, dann können wir uns
das mal ansehen.

Tip: lies mal das DNS-Howto, das sit sehr gut !

Gruß,

Sebastian

--
"No worries." - Rincewind