Re: CD-Brennen resettet Rechner

Am Mit, 03 Mai 2000 schrieb Pablo Lachmann:
Hallo Liste,

bei einem Bekannten von mir klappt das CD-Brennen mit einem IDE-Brenner
unter der SCSI-Emu nicht. D.h. im extremsten Fall resettet der Rechner
(neuer Celeron 466) beim Start von cdrecord komplett und bootet neu (als
hätte man ihn gerade frisch angeschaltet). Mit der gleichen SuSE
6.2-Installation klappte das Brennen auf einem anderen Rechner völlig
problemlos.

Andere Hardware?

Auch unter Windows98 gibt's auf dem selben Rechner auch Probleme mit dem
Brennen (was mich unter normalen Umständen nicht beunruhigen würde ;o)
).

Ich habe den Verdacht, das es im Zusammenspiel BIOS u. Kernel
(2.2.10) Probleme gibt, dazu folgende Bootmessages (alles mir unwichtig
erscheinende weggekürzt):

Tippe eher auf den IDE-Kontroller, da auch unter Wxx Probleme. Oder
evtl der Brenner. Probier den mal in nem anderen Rechner.

DH