Re: 6.4, reiserfs & nix geht mehr

Am Mit, 03 Mai 2000 schrieb Timm 'Dorian' Gebhart:
Michelic Adalbert wrote:
??? ein low-level format auf einer 10-giga platte (sollte der groesse nach
zu schliessen eine halbwegs aktuelle platte sein) - hast du ne ahnung, was
die platte macht, wenn du einen low-level-format probierst? die lacht dich
eiskalt aus ....

Also, es hat zwar ne halbe Nacht gedauert, funzte aber anstandslos. Und
danach lief se.

Hast Du LowLevel über das BIOS formatiert oder mittels des Tools von
Maxtor?
Der erste Fall würde mich wahrscheinlich genauso wundern wie Michelic.
Das LL-Format-Tool funktioniert aber auch noch bei 75GB Platten.

geht einfacher: dd if=/dev/zero of=/dev/hdb bs=1k

Wenn mir nochmal sone seltsame Sache passiert, werdichs probieren.

Ist in etwa das Gleiche. Falls es die Betriebssystem-Platte sein sollte
hilft das oben erwähnte Tool oder h2bench von c´t.

Gruß
Dirk