Re: netradio unter Linux??
  • From: Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx (Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx)
  • Date: Wed May 03 15:28:46 2000

On Wed, May 03, 2000 at 10:31:37AM +0200, Joerg Henner wrote:
On Wed, 03 May 2000, Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote:

also, ich habe netscape gestartet und die antenne.de Seite angewählt.
dort habe ich dann auf Hilfe unter dem Webradiologo auf der linken
Seite geklickt. Dort findet man dann die Möglichkeit Webradio mit
RealPlayer zu nutzen. Ich habe das angklickt, der Realplayer öffnet
sich und das wars. Im menü des RealPlayers kann ich nichts anklicken,
weil die Dropdownliste sofort nach loslassen der linken oder rechten
Maustaste wieder verschindet.

a) könnte evtl. sein, das du "dieses" radio nicht hören kannst (eben
wegen der endung, wie schon beschrieben)

hier schmiert mir der rvplayer total ab, da hilft nur noch ein kill.
Ich kann auch keine Einstellungen vornehmen, der läßt mich garnicht an
die Menüs ran.

b) kannst du zb. www.swr3.de (oder ein anderes radio) hören ?
c) könnte es evtl. an den mime-types liegen, diese kannst du im
netscape einstellen

interessant wäre evtl. auch der link hier:
http://radio.netscape.com/radio/radiosell.html

mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.

Jörg Henner und Adrian Reyer, Datentechnik GbR | D2: +49 (1 72) 7 35 31 09
| Fax: +49 (7 11) 5 78 06 92

Registrierter Linux-User #130261

** **
* MAXIMUM Internet Services AG | Fon +49 8152 918600 *
* Gewerbestraße 13 | Fax +49 8152 918610 *
* D - 82211 Herrsching | URL http://www.maximum-ag.de *
** **