Re: probleme mit wvdial als user
  • From: corsepiu@xxxxxxxxxxxxxx (Ralf Corsepius)
  • Date: Wed May 03 09:08:54 2000

Clemens Wohld wrote:

On Sat, Apr 29, 2000 at 06:06:33PM +0200, wrote:

:)

ich hoffe, jemand kann mir mit wvdial weiterhelfen.
Es läuft, wenn ich es als root starte einwandfrei, als user jedoch
macht es nix!

Also ein Rechteproblem.
[..]
SuSEconfig ("der Yast-knecht" ;) setzt bei jedem Durchlauf diese
gesetzten Rechte.

Deswegen wunderte sich der ein oder andere schon, warum am nächsten
Tag (beim booten läufdt SuSEconfig auch durch und verichtet einige
Dienste) keine Rechte mehr für die gestern gesetzten Rechte mehr
hatte ;)

Das ist mir neu - Wo wird SuSEconfig beim booten gestartet?

Gruß, Clemens

--
sig_02
Linux-user # 134173 <c.wohld@xxxxxx>