Re: ld.so.cache?

Am Don, 01 Jan 1970 schrieb Stephan Beyer:
Hallo,

ein Freund hat mich mal darauf aufmerksam
gemacht, das beim Booten 'Setting up ld.so.cache'
äußerst lange dauert. Ungefähr 15 Sekunden nämlich.
Bei ihm seien es jediglich 2. Tja, ich mache
mir zwar jetzt nicht groß Gedanken, würde aber
doch gerne wissen, was bei 'Setting up ld.so.cache'
passiert und wofür dies zuständig ist.

Wenn's dich stört kannst du es ganz rausnehmen,
wo es drin steht hat dir Michael ja schon verraten :-)
Dann könnte es sein das du ab und zu nach Installation
neuer Libraries ein ldconfig hinterherhauen mußt.

Ab SuSE 6.4 wird der Cache nicht mehr standardmäßig
bei jedem Start neuangelegt, soweit ich das richtig in Errinnerung habe.

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Linux rulez!