Fragen zu mp3
  • From: andreas.bunge@xxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Bunge)
  • Date: Tue May 02 20:39:24 2000

Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung auf den Rechner zu packen.
Aus der Liste hab ich da mal entnommen, daß wohl cdda2wav und
lame/gogo die beste Kombination ist, gelle? (Zumindest was die
Schnelligkeit angeht, kann ich das bestätigen, wie siehts mit
der Qualität aus?)
Das war jetzt eigentlich schon die 1. Frage, und die 2. folgt sogleich:

2. Ist es richtig, daß beim grabben von Audio-CDs mit ATAPI-CDRoms eine
schlechtere Qualität entsteht als mit einem SCSI-Laufwerk? Hört man den
Unterschied dann auch wirklich?

Besten Dank schon mal und bis denn,

Andreas Bunge