Re: Linux für Elektroniker ?
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Tue May 02 18:38:06 2000

Florian Gross schrieb am 02.05.2000 um 21:17:41 +0200:

Hallo Florian,

Lothar Behrens wrote:

ich habe zwar mittlerweile meinen Beruf gewechselt, aber ich möchte mich
noch mit Elektronik beschäftigen. Da Linux eigentlich frei ist, hoffe ich,
auch GPL Programme zu finden, die zu meinen Fragen passen...

Was gibt es denn für Programme (CAD/Layout/Simulation/Analog/Digital...)?

Also für's Layout würd ich mal EAGLE versuchen... gibt's
unter http://www.cadsoft.de zum runterladen...

Gibt es gleichgesinnte?

Ich bin grad in der Ausbildung zum Industrieelektroniker :-)
Und EAGLE werd' ich mir demnächst auch runterziehen... für Win
sieht's gar nicht so schlecht aus...

ist auch nicht schlecht:-) Hat unter Linux genau die selben
Leistungsmerkmale wie unter Win. Man muß sich also in keinem
Punkt großartig an ein anderes Verhalten gewöhnen. Wenn man mit
den Einschränkungen der Free-version leben kann, dann sollte man
es auch benutzen.
Bis denne,

Michael

--
BH: What the hell are you talking about, Beavis?
B: Ahhhhh - sorry, I forgot.