Re: SCSI device Reihenfolge
  • From: werth@xxxxxxxxxxxxxx (Alexander Werth)
  • Date: Tue May 02 19:04:08 2000

Hallo Maik
Ich hatte ebenfalls ebendieses 'problem'.
Mein Lösungsvorschlag:
In die boot Datei ein paar Zeilen einfügen. Am besten direkt
hinter dem Laden des Kernel Demons.
echo "scsi remove-single-device 0 0 6 0" > /proc/scsi/scsi
echo "scsi remove-single-device 0 0 5 0" > /proc/scsi/scsi
echo "scsi remove-single-device 0 0 3 0" > /proc/scsi/scsi
echo "scsi add-single-device 0 0 6 0" > /proc/scsi/scsi
echo "scsi add-single-device 0 0 5 0" > /proc/scsi/scsi
echo "scsi add-single-device 0 0 3 0" > /proc/scsi/scsi
Dadurch werden die scsi geräte umsortiert und die entfernbaren Geräte
wandern nach hinten.
Viel Glück
Alexander Werth

Maik Holtkamp wrote:

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit der Reihenfolge der SCSI Geräte.
Normalerweise spreche ich den Scanner über /dev/scanner an.
/dev/scanner ist ein link auf /dev/sga. Wenn ich den Scanner bei
Bedarf von hand einbinde (echo "scsi.. > /proc/scsi/scsi) ist auch
alles i.O. Wenn ich aber schon beim Starten des System den Scanner
anhabe, wird er als /dev/sgc eingebunden und mein Streamer kann mit
xscanimage nichts anfangen.

BTW: Ist eigentlich kein richtiges Prob´, da der Scanner beim
Systemstart selten an ist, aber für alle fälle :-).

--
/\_/\
( o o ) *Maik Holtkamp*