Re: OOT: VGA-Anschluß umschalten?
  • From: Wolfgang.Wagner@xxxxxxxxxxx (Wolfgang Wagner)
  • Date: Tue May 02 18:25:43 2000

Michael Molthagen wrote:
Wie ist das eigentlich beim Monitoranschluß? Ich habe hier seit kurzem
zwei PCs mit einem dieser Umschalter an einem Monitor angeschlossen und
schalte so zwischen den beiden Rechnern um. Platz für einen zweiten
Monitor ist auf meinem Schreibtisch nämlich nicht, und jedesmal runter-
fahren, nur weil ich kurz wissen will, was der jeweils andere PC gerade
macht...

Wie ist da die Gefahr, daß ich meine Grafikkarten oder den Monitor zer-
störe?
Ist der Umschalter mechanisch oder elektronisch?

Elektronisch geht es ohne Probleme, mechanisch kann es sein,
daß kurzzeitig eine Querverbindung von PC1 zu PC2 hergestellt
wird und die dann möglichen Ausgleichsströme einen oder
beide PC zerstören. Wenn beide PC an derselben Steckdose
hängen, sollte zumindest dieser Effekt jedoch nicht auftreten.

mfG

Wolfgang Wagner