Re: Xfree 4.0, SaX2 funktioniert nicht
  • From: joachim_weller@xxxxxxxxxxx (Joachim Weller NPI)
  • Date: Tue May 02 15:17:08 2000

Alexander Puchmayr wrote:

Ich habe gerade Xfree 4.0 samt sax2 und den anderen Paketen vom
suse-Server installiert und wollte sax2 starten.

Er detektiert anscheinend die Grafikkarte richtig, es erscheint ein
Violetter Bildschirm mit Warte-Mauszeiger, der wieder verschwindet; und
das wars. Mehr ist vom sax2 nicht zu sehen :-(

Hab ich irgendwas vergessen?
Nein, aber checke mal /var/log/SaX.log und/oder /var/log/XFree86.*.log
Bei meiner Voodoo3-2000PCI liefs leider auch nicht. Wogegen meine 2x
Matrox Millenium *super* mit "Cinerama" ueber zwei Monitore hinweg laufen!
Und das echt flott. *Wow*
Wenn alles normal laeuft, dann zeigt sich yast2 von seiner vollen grafischen
Pracht und erlaubt eine total easy Kopnfiguration des gesamten X-Servers.

Gruß
Joachim