RE: Adaptec + CD-Brenner + CD-Laufwerk
  • From: antwerpen@xxxxxxxxxxxxx (Oliver Antwerpen)
  • Date: Tue May 02 12:41:45 2000

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: d.senger@xxxxxxxxxxxx [mailto:d.senger@xxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Dienstag, 2. Mai 2000 14:41
An: suse-linux@xxxxxxxx
Betreff: Re: Adaptec + CD-Brenner + CD-Laufwerk

Hallo

Nun weigert sich der CD-Brenner standhaft, seine Schublade zu öffnen.
Nur der Notauswurf funktioniert. Es ist keine CD drin (mit gleicher
Effekt), das Laufwerk ist nicht gemountet und auch nicht gelockt,
soweit ich das nachvollziehen kann. Die Terminierung auf dem SCSI-Bus
hab ich ebenfalls überprüft, auch die vom Controller ist
ausgeschaltet.
Bis auf diese Macke arbeitet der SCSI-Teil des Systems einwandfrei.
Auch das Programm "eject" öffnet die Klappe nicht.

Hi!
Ich erinnere mich dunkel an einen Jumper 'eject disable' oder so ähnlich.
Hat das Teil so was vielleicht?

Olli