Re: Adaptec AHA-2940 UW Pro mit SuSE 6.3
  • From: marten@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Marten Feldtmann)
  • Date: Tue May 02 12:04:57 2000

Dirk Daemgen schrieb:

Hallo Liste,

ich habe versucht Linux auf meine SCSI Platte zu installierenund folgende
Meldung des Kernel Moduls AIC-7xxx erhalten:

(SCSI0) <Adaptec AHA-2944 Ultra SCSI host adapter> found at PCI 9/0
(SCSI0) Wide Channel, SCSI ID=7, 16/255 SCBs
(SCSI0) Downloading sequencer code ... 413 instructions downloaded

danach steht das System. :-((

Am Contoller haengt ein IBM DCAS 34330 Festplatte, das ganze laeuft unter
Win 98 einwandfrei.

Folgende Kernel Modul Paramenter habe porbiert: no_reset und extended, dann
bekomme ich gar keine Meldungen mehr!?

1.) Saemtliche SCSI-Parameter auf unterste Transferate setzen
2.) Hardwareverkabelung *genau* pruefen - richtige SCSI-Kabel ?
3.) Wir hatten hier extremste probleme mit Adaptec und IBM-Platten !!

Marten