Re: Adaptec AVA-2904 + Yamaha CRW4416S
  • From: gunther_kuhlmann@xxxxxxxxxxx (Gunther Kuhlmann)
  • Date: Tue May 02 10:40:22 2000

On Tue, May 02, 2000, Hago Ziegler wrote:

Im KDE-Controllzentrum wird der Controller richtig erkannt.
Ansonsten habe ich zu SCSI im Handbuch und in den HowTos nichts
gefunden, das mich irgendwie erleuchtet hatte, dh, ich habe schlichtweg
keinen Schimmer, was zu tun ist.

Also, ich habe einen NCR 810 (narrow, ultra SCSI, ziemlich alt) und
ich habe bisher immer nur die entsprechenden Treiber für das jeweilige
Betriebssystem installiert. Lief unter Warp 3, Warp 4, DOS und Linux.
Egal, was am Controller hängt, sobald der Controller erkannt wird,
findet das BS auch alle SCSI-Geräte.

Yamaha4416 finde ich in der Hardwaredatenbank. Ein "Sonderprogramm"
wird benotigt. - Wo bekomme ich das im Falle des Falles denn her?

Ich habe den CDRW4416S an o. g. Controller und alles funzt ohne
Sonderprogramme.

Gunther