Re: Bildschirmausgabe umleiten
  • From: PH-Linex@xxxxxxx (Stephan Beyer)
  • Date: Thu Jan 01 00:00:00 1970

On Son, 30 Apr 2000 you wrote:
Hallo

Ich habe immoment einen Linux und einen Win98 Rechner vernetzt. Auf beiden
Rechnern will ich TV gucken können. Da ich aber nur eine TV-Karte habe,
müsste es doch möglich sein, die Bildschirmausgabe von dem Rechner, in dem
die TV-Karte steckt auf den anderen umzuleiten.
Wie kann ich also die Bildschirmausgabe von einem Linux Rechner auf einen
Win9x Rechner oder umgekehrt umleiten?

VNC ist ein Tool womit du auf BeOS, MacOS, vielen UNIXen und Windows
das Display umleiten kannst. Auf den SuSE CDroms sind entsprechende
Clients/Server für Linux sowohl auch für Windows. Leider brauchst du
ein schnelles Netzwerk und schnelle Computer um die TVKarte
mitzuübertragen. Und der Ton kommt nicht mirt...

--
Stephan Beyer
http://lightning.prohosting.com/~sbeyer/