Re: bunte Bilder auf Konsole-Phänomen
  • From: stosberg@xxxxxx (Dennis Stosberg)
  • Date: Mon May 01 14:08:07 2000

Am 30.04.2000 um 13:46:33 schrieb Stephan Beyer:

Hallo,

seltsame Dinge gehen auf meinem Terminal vor...
Sobald ich XFree86 starte (hab Version 3.3.4) und
wieder auf die Konsole wechsle überdecken irgend-
welche 'bunten' Gebilde meine Schrift. Das verrücktere
dabei ist, dass ich nichtmal einen SVGA-Mode in der
Konsole fahre, sondern den ganz normalen 80x25 Text-
Modus, der unter DOS Standard ist...
Graphikkarte: Matrox Mystique 220, jedoch benutze ich
nur den SVGA Treiber von XFree86, nicht den beschleunigten.
Also mich haben diese seltsamen Gebilde eigentlich noch
nie gestört, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wo
sie herkommen...

Wo die Streifen herkommen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich habe hier das gleiche Phänomen, auch mit einer Matrox
Mystique. (P133, XFree 3.3.3-9, SuSE 6.2 Eval.)

MfG, Dennis

--
Dennis Stosberg ICQ: 63537718
stosberg@xxxxxx PGP-key on request