CD-Rom - Dateinamen
  • From: jaeckel@xxxxxxxx (Detlev Jäckel)
  • Date: Mon May 01 17:12:34 2000

Hallo Listenteilnehmer,

ich habe eine CD-Rom erhalten mit vielen html- und Java-Class-Files.
Sie sollte eigentlich problemlos im Netscape-Browser meiner Linux-Box
(SuSE 6.2) laufen.
Leider erscheinen jedoch alle Dateinamen der CD in Linux mit kleinen
Buchstaben.
Beispiel: Original-CD (im Windows-95 Filemanager betrachtet:
BeispielDatei.html.
Unter Linux wird daraus: beispieldatei.html
Das passiert im KFM als auch auf der Konsole mit ls.

Wie kommt das?
Und wie kann ich das vermeiden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe meinen Kernel schon mit
allen mir für das Problem wichtig erscheinenden Modulen versehen - ohne
Erfolg.

Danke im voraus,

Detlev Jäckel