Re: POP Mail Netwerkfehler

Am Sun, 30 Apr 2000, schrieb Christian Mathes:
Hallo zusammen,

wenn ich mit Kmail meine E-Mails abholen will bekomme ich die
Fehlermeldung

POP-Mail Netzwerkfehler

Postfach: Christian

in Open:

Timed out while waiting for the server

Also ich bekomme das jedesmal da ich über den (Win)Rechner von
meinem Vater online gehen muss und so ein Modem braucht auch eine
Weile um sich einzuwählen.

Hmmmm, warum tritt dieses Timeout dann nur bei Kmail auf, nicht jedoch bei
anderen E-mail Clientprogrammen. Beispielsweise arbeitet XFMail auf meinem
PC einwandfrei, d.h. ich kann ohne Timeout meine neuen E-Mails abholen.

Ist ein einfacher Timeout. Wie gehst Du den online? LAN? Dial up?

Mittels Dial up, bzw. Kisdn.

Wie kann ich denn bei Kmail die Timeouts ausschaltewn, bzw. die Wartezeit
auf den Server erhoehen? Bei Pegasus Mail gibt es dafuer einen eigenen
konfigiurationsdialog. Und was mache ich bei Kmail?

Herzliche Gruesse

Christian