Re: Emacs konfgurieren...
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Mon May 01 10:01:57 2000

Hallo,

Thomas Roth <th.roth@xxxxxxxx> writes:

Hallo Liste,

kann mir mal jemand sagen wo ich Infos zum konfigurieren von XEmacs/GNU Emacs
finde ??? Ich habe GNU Emacs 20.4.1 und XEmacs 21.1 (Patch 7). Die unter SuSE
6.3 mitgelieferten HowTo´s etc. haben mich leider nicht sehr viel
weitergebracht. Ich will mir einen von beiden zum Mail lesen und schreiben
zurechtbasteln. Würde mich auch freuen über evtl. Erfahrungen mit dem einen
oder anderen Emacs zu hören.

Zum Lesen und Schreiben von mail und news verwende ich gnus. Wenn du
keine bunten smileys haben moechtest wird dein ~/.gnus von emacs und
xemacs gelesen. Gestartet wird gnus mit M-x gnus (M=Metataste, Alt)
http://quimby.gnus.org/
ist eine gute Startadresse fuer weitere Informationen.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter