Re: X mit 2 verschiedenen XConfigs?

On Mon, May 01, 2000 at 01:29:39AM +0100, Walter Ulmke wrote:

Wenns irgend geht arbeite ich mit meiner
Wheelmouse, aber das geht ab und zu
unterwegs nicht, dann muss ich diesen eckligen
grünen Pimmel anpacken. Nur,
da in mein XF86Config "IMPS/2" konfigurirt ist,
spinnt die eingebaute Maus. Kann
man es so einrichten, daß man quasi je nachdem,
mit welcher Maus man arbeitet,
die passende XF86Config vor dem starten von X
"anwählt"?

Wenn es dafür keinen Schalter gibt, kannst Du die passende
Konfig-Datei immerhin über ein Script nach /etc/XF86Config
kopieren, bevor X gestartet wird. Welche Konfig kopiert wird,
kannst Du dem Script über einen Parameter mitgeben.

if test "$1" = "w"; then
cp weg/zur/wheel/mouse/config /etc/XF86Config
startx
else
cp weg/zur/anderen/config /etc/XF86Config
startx
fi

Da normale User kein Schreibrecht auf XF86Config haben, solltest
Du su1 mitdazunehmen.

mfG, Peter