Re: Suse 6.4 CDs geschuetzt?
  • From: vario@xxxxxxxxxx (Alexander Steppke)
  • Date: Mon Apr 17 21:37:37 2000

Marc Schiffbauer schrieb:

vario@xxxxxxxxxx wrote:

Hi,

sind die Suse 6.4 CDs geschützt?
Als User kann ich die CDs nicht lesen, nur als root.
Hab ich da einen Hinweis im Handbuch übersehen oder ist das die
DAU-Sperre?

IIRC ist das ein 6.4er bug. War letztens hier in der Liste.

mit -o uid=<userid> beim mounten duerfte sich das Problem aber
umschiffen lassen.

Oh, dann hab ich das wohl übersehen. <Note_to_self> Read
Suse-Mailingliste carefully </Note_to_self>
Der Bug hat mich allerdings einen Nachmittag gekostet. Alles nur
Erdenkliche getan, um als user auf die CD zugreifen zu können, bis ich
einfach mal eine Windows CD (Asche auf mein Haupt) eingelegt habe und es
auf Anhieb ging.

:-)

cu Alexander Steppke