Re: kdevelop ... programmieren unter Linux
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Sat Apr 08 21:31:36 2000

* Bodo Schulz schrieb am 08.Apr.2000:

Allerdings ist das gar nicht so einfach, wie gedacht. Da hat mal schon
mal eine gute IDE wie kdevelop, aber so funktionieren tut's (bei mir!)
nicht so sehr gut. :(

[...]

Hat nicht mal jemand einen Tip für mich?

Schreib Deine Programme mit Deinem Lieblingseditor, benutze make. Das
zugehörige makefile schreibst Du ebenfalls mit Deinem Lieblingseditor.

Zum Debuggen benutze gdb und strace zur Laufzeitkontrolle. Wenn Du C
schreibst, so findest Du alle Standardroutinen, sowie alle
Systemaufrufe in den manpages.

Bernd

--
Probleme mit dem Drucker? Schon die Druckercheckliste beachtet?
http://localhost/doc/sdb/de/html/drucker-howto.html | Auch lesenswert: