Re: Disc Port anschliessen
  • From: arockmann@xxxxxxxxx (Andreas Rockmann)
  • Date: Sat Apr 08 21:21:55 2000

Moin,

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit zusammen mit einem gebrauchten
Server ein Geraet erhalten, das 4 CD-ROM Laufwerke in einem Netz zur
Verfuegung stellt. Leider habe ich keinerlei Beschreibung oder
Bedienungsanleitung dazu.
Es handelt sich um ein Gehaeuse (halb so hoch wie ein Minitower) mit
den 4 Laufwerken, das mit einem (SCSI-aehnlichen) Kabel an ein
kleineres Geraet angeschlossen ist, das die Aufschrift Microtest
DiscPortXL traegt. Dieses laesst sich an ein Ethernet anschliessen.

Schau mal bei der Firma Microtest nach. www.microtest.com
Ich hatte mal bei einem Kunden so ein Teil aber mit externem CD-Tower.

Bei diesem Ding bin ich offen gestanden ziemlich ratlos, weil ich
sowas bisher noch gar nicht kannte.

Läuft eigentlich relativ problemlos.

Hat jemand schon mal so ein Geraet unter Linux eingesetzt und kann
mir sagen, wie es angesprochen und konfiguriert wird?

Wie gesagt NT und Netware ja, Linux keine Ahnung.

cu
Andreas Rockmann