Re: backup/zip laufwerk
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Sun Apr 02 12:04:31 2000

* Wolfgang Weisselberg schrieb am 02.Apr.2000:

CDs sind halbherzig. Streamer. Aber keinen Floppy-Streamer
(Travan 1/2/3) oder Parallelport-Geraete, insbesondere kein
Ditto Max/Max Pro.

[...]
... und lassen sich nicht wiederverwenden. Fuer 7-8 DM bekommst
du 2/4 GB DDS (aka DAT) Tapes, fuer 13-15 DM 4/8 GB DDS tapes.
Billiger pro GB und wiederverwendbar. :-)

Hallo,

ich möchte mich nun auch um Datensicherung kümmern. Ich kenne mich mit
Bändern und Bandlaufwerke nicht aus. Welches Bandlaufwerk empfiehlst
Du, und wie teuer ist es ungefähr?

Bernd