Hallo Liste, ehe ich den Bugzilla mit einem weiteren Bugreport nerve: Kann mir einer von euch nachgucken, ob kjots aus dem stabilen Zweig KDE 4.2.* folgende Fähigkeit sitzt: Nämlich eine neue KJots-Datei öffnen, die man mit Inhalten füllen kann. Bei Version 4.3.0 pre ist das nicht möglich, was ziemlich nervt. Ich hätte ja gerne behauptet, das KJots von KDE 3.5 diese hat, aber das muss auch passen. Nur das viel ältere Programm knowit kann's. Ansonsten leuchtet es mir überhaupt nicht ein, warum diese Notizbuchprogramme nicht die Fähigkeiten haben sollten, mehrere Dateien zu verwalten. Schließlich kann das normalerweise jedes Programm und wenn es hintereinander ist. Für mich ist das Fehlen einer solchen Fähigkeit ein ziemlicher Mangel. Danke, Helga -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
.....und Du bist davon überzeugt, die Entwicklung von KJots wird von Open SuSE betrieben? Am Samstag 06 Juni 2009 21:42:42 schrieb Helga Fischer:
Hallo Liste,
ehe ich den Bugzilla mit einem weiteren Bugreport nerve: Kann mir einer von euch nachgucken, ob kjots aus dem stabilen Zweig KDE 4.2.* folgende Fähigkeit sitzt:
Nämlich eine neue KJots-Datei öffnen, die man mit Inhalten füllen kann. Bei Version 4.3.0 pre ist das nicht möglich, was ziemlich nervt.
Ich hätte ja gerne behauptet, das KJots von KDE 3.5 diese hat, aber das muss auch passen. Nur das viel ältere Programm knowit kann's.
Ansonsten leuchtet es mir überhaupt nicht ein, warum diese Notizbuchprogramme nicht die Fähigkeiten haben sollten, mehrere Dateien zu verwalten. Schließlich kann das normalerweise jedes Programm und wenn es hintereinander ist. Für mich ist das Fehlen einer solchen Fähigkeit ein ziemlicher Mangel.
Danke, Helga
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
Hallo Thomas, keine Sorge, ich schiebe meine Anliegen schon an die richtige Stelle. Am Samstag 06 Juni 2009 schrieb Thomas Schirrmacher:
.....und Du bist davon überzeugt, die Entwicklung von KJots wird von Open SuSE betrieben?
Ich brauche nur jemanden, der mir nachguckt, weil ich die KDE4-beta in Form von openSUSE-rpms auf meinen Rechnern habe. Mit dieser Version brauche ich keine Bugreports schreiben, die ist per se buggy. Wer hat eine stabile 4.2-Version und würde mir nachgucken? Helga -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
Am Samstag, 6. Juni 2009 21:42:42 schrieb Helga Fischer:
Hallo Liste,
ehe ich den Bugzilla mit einem weiteren Bugreport nerve: Kann mir einer von euch nachgucken, ob kjots aus dem stabilen Zweig KDE 4.2.* folgende Fähigkeit sitzt:
Nämlich eine neue KJots-Datei öffnen, die man mit Inhalten füllen kann. Bei Version 4.3.0 pre ist das nicht möglich, was ziemlich nervt.
KDE4.2.4: hier heißt das so: Neues Buch und im Buch kann ich eine neue Seite erstellen. Die Seiten kann ich zwischen den Büchern verschieben. Verstehe ich das richtig, daß du eine völlig neue leere Oberfläche haben möchtest? In die wiederum Bücher mit Seiten gespeichert werden? BZW, du möchtest einfach noch eine Sortiertiefe mehr haben? Projekt > Unterprojekt > Notiz
Hallo Daniel, Am Sonntag 07 Juni 2009 schrieb Daniel Fuhrmann:
Am Samstag, 6. Juni 2009 21:42:42 schrieb Helga Fischer: [...]
Nämlich eine neue KJots-Datei öffnen, die man mit Inhalten füllen kann. Bei Version 4.3.0 pre ist das nicht möglich, was ziemlich nervt.
KDE4.2.4:
[...]
Verstehe ich das richtig, daß du eine völlig neue leere Oberfläche haben möchtest? In die wiederum Bücher mit Seiten gespeichert werden?
Genau das! So dass ich verschiedene Themen auch in verschiedenen Dateien habe. Ich bin nicht der Fan von Riesendatenhaufen, wenn es sich vermeiden läßt. Außerdem entspricht das meinem Ordnungsempfinden. Und - normalerweise kann das jedes Programm.
BZW, du möchtest einfach noch eine Sortiertiefe mehr haben?
Projekt > Unterprojekt > Notiz
Die auch! Dazu habe ich schon einen Issue aufgemacht (https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=190854). Anders formuliert gibt es inzwischen auch noch einen zweiten mit diesem Wunsch. Man bekommt die Sortiertiefe allerdings indirekt über Drag&Drop, nicht über Menü oder Kontextmenü, wie es das zBsp das uralte Knowit anbietet. Das neue KJots importiert die Knowitdaten einschließlich ihrer tiefen Strukturen nämlich anstandslos. Das war dann der Moment, wo ich Drag&Drop probiert habe, statt nach einem Button zu suchen. Das finde ich, gehört nachgerüstet. Helga -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (3)
-
Daniel Fuhrmann
-
Helga Fischer
-
Thomas Schirrmacher