On 30-Jan-98 Walter Hofmann wrote:
Verstehe ich nicht ganz. Wie hast du es denn gemerkt?
Konnte mit einemmal nicht mehr auf das Homeverzeichnis zugreifen. Bekam den Hinw eis, dass das Verzeichnis nicht existiert bzw. der Zugriff verweigert wird. Bei einem Check als root erschien dann das Verzeichnis nicht mehr im Baum.
Irgendwie muß doch eine Fehlermeldung gekommen sein, und auf die kommt es an! O der ist einfach alles stehengeblieben?
Fehlermeldung ? Nur soweit man den obigen Hinweis als Fehlermeldung bezeichnen kann. Stehengeblieben ist zwar nicht alles, d.h. ich konnte ansonsten weiterarbeiten, aber in dem Moment, wo auf /home zugegriffen wurde, hagelte es natuerlich entspr echende Fehlermeldungen, da /home ja nicht mehr existierte.
Das war dann ein Crash und hat erst mal nichts mit dem Dateisystem zu tun, auss er daß das infolgedessen beschädigt sein kann, was aber beim nächsten Booten ge prüft wird.
Na hoffentlich nicht, so alt ist die Platte naenmlich noch nicht.
Situation: Plattenprobleme 1) Merkwürdige Geräusche
Traten erst hinterher auf, als ich das System runtergefahren habe, ohne den Moun tpoint erneut einzurichten. Allerdings da auch nur einmal. Bis jetzt laeuft alles wieder normal, aber fuer den Fall der Faelle danke ich di r auf jeden Fall mal fuer deine mitgelieferte Rettungsanleitung - habe ich mir s icherheitshalber ausgedruckt ;-). Vielen Dank, Oliver ---------------------------------- E-Mail: (Oliver Will) jhary@gmx.net Date: 31-Jan-98 Time: 20:11:01 This message was sent by XFMail --------------------------------- -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.de schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux
participants (1)
-
jhary@gmx.net