Hallo Liste, gibt es keinen Nachfolger für kiconedit/KDE3? Die Softwaresuche spuckt nichts aus, YaST auch nicht. Ich habe nur kiconedit/KDE3 gefunden. Im Netz finde ich nur Versionen für KDE4.4, da mag es sich jedoch auch noch um KDE3-Versionen handeln. Wenn's kiconedit nicht mehr gibt, gibt es einen Nachfolger? Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Politik: [http://www.piratenpartei.de] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
Am Dienstag, 24. Juli 2012, 14:43:42 schrieb Helga Fischer:
Hallo Liste,
gibt es keinen Nachfolger für kiconedit/KDE3? Die Softwaresuche spuckt nichts aus, YaST auch nicht. Ich habe nur kiconedit/KDE3 gefunden.
Im Netz finde ich nur Versionen für KDE4.4, da mag es sich jedoch auch noch um KDE3-Versionen handeln.
Hallo Helga, wenn openSUSE es nicht mitbringt, dann ist selber bauen angesagt :-) Wird alles schön beschrieben auf http://userbase.kde.org/KIconEdit (ob die Anwendung selbst noch gepflegt wird kann ich dir nicht sagen, aber die letzte Userbase-Änderung gab es am 22.08.2011). -- Grüße, Michael
Hallo Michael, Am Mittwoch 25 Juli 2012 schrieb Michael Skiba:
Am Dienstag, 24. Juli 2012, 14:43:42 schrieb Helga Fischer: [...]
gibt es keinen Nachfolger für kiconedit/KDE3? Die Softwaresuche spuckt nichts aus, YaST auch nicht. Ich habe nur kiconedit/KDE3 gefunden. [...] wenn openSUSE es nicht mitbringt, dann ist selber bauen angesagt :-)
Ich wollte nicht selber bauen.
Wird alles schön beschrieben auf http://userbase.kde.org/KIconEdit
Ja, über den Link bin ich auch gestolpert ;)
(ob die Anwendung selbst noch gepflegt wird kann ich dir nicht sagen, aber die letzte Userbase-Änderung gab es am 22.08.2011).
Nachdem ich immer ziemlich neue KDE4-Pakete verwende, will ich da lieber die Finger von lassen. Zudem benutze ich ja KDE3, da tut mir ein fehlendes KDE4-kiconedit nicht weh. Wäre nur schön gewesen, irgendwann auch mal einen Nachfolger zu haben. Danke für die Info, Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Politik: [http://www.piratenpartei.de] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
Am Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:48:19 schrieb Helga Fischer:
Nachdem ich immer ziemlich neue KDE4-Pakete verwende, will ich da lieber die Finger von lassen. Zudem benutze ich ja KDE3, da tut mir ein fehlendes KDE4-kiconedit nicht weh. Wäre nur schön gewesen, irgendwann auch mal einen Nachfolger zu haben. Für den Fall das es falsch rüber kam: Bei dem Link handelt es sich um den Nachfolger (bzw. halt einen KDE4-Port). Die Anwendung lässt sich einwandfrei kompilieren und ausführen (scheint auch in meinen Augen vollständig zu sein, kenne aber den Vorgänger nicht richtig). Allerdings befindet sie sich im KDE Playground, sprich sie wird nicht mit den offiziellen KDE-Veröffentlichungen ausgeliefert (und deswegen letztlich auch nicht in den openSUSE-Repositorien).
Wenn du aber zufällig auf einer x64-Maschine arbeitest, kann ich dir gerne kompilierten Dateien zuschicken. Grüße, Michael
Hallo Michael, Am Donnerstag 26 Juli 2012 schrieb Michael Skiba:
Am Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:48:19 schrieb Helga Fischer:
Nachdem ich immer ziemlich neue KDE4-Pakete verwende, will ich da lieber die Finger von lassen. Zudem benutze ich ja KDE3, da tut mir ein fehlendes KDE4-kiconedit nicht weh. Wäre nur schön gewesen, irgendwann auch mal einen Nachfolger zu haben.
Für den Fall das es falsch rüber kam: Bei dem Link handelt es sich um den Nachfolger (bzw. halt einen KDE4-Port).
Nein, das habe ich schon verstanden. Was mich halt wundert, dass sich da recht lange nichts mehr getan hat und es nicht über 'normalem' Wege erhaltbar ist. Da muss doch irgendwas passiert sein. Und wenn das Programm obsolet ist, dann sollte es doch was anderes geben, das es ersetzt - dachte ich. GIMP soll das zwar auch können, aber in dem verlaufe ich mich immer. Da sind so kleine Tools wie kiconedit oder krita viel übersichtlicher.
Die Anwendung lässt sich einwandfrei kompilieren und ausführen (scheint auch in meinen Augen vollständig zu sein, kenne aber den Vorgänger nicht richtig).
Der ist ein wenig buggy, aber man kann damit arbeiten.
Allerdings befindet sie sich im KDE Playground, sprich sie wird nicht mit den offiziellen KDE-Veröffentlichungen ausgeliefert (und deswegen letztlich auch nicht in den openSUSE-Repositorien).
Das schreckt mich nur, wenn daran ein ganzer Abhängigkeitsrattenschwanz hängen würde.
Wenn du aber zufällig auf einer x64-Maschine arbeitest, kann ich dir gerne kompilierten Dateien zuschicken.
Das Angebot nehme ich an ;). Zufällig habe ich eine x64-Kiste. Danke. Internette Grüße, Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Politik: [http://www.piratenpartei.de] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
participants (2)
-
Helga Fischer
-
Michael Skiba