Hallo ich, On 3/Okt./2005 20:59 Martin Mewes wrote ..
Ich habe mir eben gerade nochmal die erste Open SUSE 10.1 alpha1 gezogen und gebootet. Tatsächlich: Da geht gar nix :-(
Werde das gleichmal auf opensuse@opensuse.org zum Thema machen.
Die Installation funktioniert, wenn die OpenSUSE 10.1 alpha1 auf eine OpenSUSE 10.0 RC1 aufgesetzt wird, die Partitionen werden dann richtig erkannt. Dennoch rate ich von der OpenSUSE 10.1 alpha1 ab, da die Auswahl "KDE" derzeit nicht funktioniert, da einige Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können. Einstweilen werde ich auf eine "reifere" Open SUSE 10.1 warten (RC1 zum Beispiel) und dann wieder mit dem Testen beginnen. Ich denke, daß die alpha-Phase besser bei den SUSE-Leuten aufgehoben und eher als "Technological Preview" zu verstehen ist. bis dahin - kind regards Martin Mewes -- ###################################################################### http://www.webmin.com/ | Webbased Administration Tool for http://webmin.mamemu.de/| Unixoid Systems :-) Webmin Translation Team ######################################################################
Martin Mewes wrote at Monday, October 03, 2005 9:46 PM
Hallo ich,
Hallo Du! Schreibst Du Dir öfter selber die Antworten auf Deine Fragen? Praktisch ;-) ... *scnr*
Ich habe mir eben gerade nochmal die erste Open SUSE 10.1 alpha1 gezogen und gebootet. Tatsächlich: Da geht gar nix :-(
Werde das gleichmal auf opensuse@opensuse.org zum Thema machen.
Die Installation funktioniert, wenn die OpenSUSE 10.1 alpha1 auf eine OpenSUSE 10.0 RC1 aufgesetzt wird, die Partitionen werden dann richtig erkannt. Dennoch rate ich von der OpenSUSE 10.1 alpha1 ab, da die Auswahl "KDE" derzeit nicht funktioniert, da einige Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können.
Ergänzung: Auch die Auswahl "Gnome" funktioniert nicht, hier kommt eine weitere nicht gelöste Abhängigkeit zum Tragen. Abgesehen von den zwei - sicher nicht für jedermann essentiellen - Paketen, die betroffen sind, libpisock.so.8 (benötigt für kdepim bzw multisync-palm) und libldap-2.2.so.7 (benötigt für multisync-ldap) läuft die Installation sauber durch und es steht ein auf den ersten schnellen Blick funktionierendes System zur Verfügung. Klar, nicht geeignet für Produktionsumgebungen.
Einstweilen werde ich auf eine "reifere" Open SUSE 10.1 warten (RC1 zum Beispiel) und dann wieder mit dem Testen beginnen. Ich denke, daß die alpha-Phase besser bei den SUSE-Leuten aufgehoben und eher als "Technological Preview" zu verstehen ist.
S.o., wer will, hat sicher Spaß dabei, wobei die Änderungen gegenüber der 10.0 RC1 nicht allzu gravierend sein dürften. Regards, Markus
participants (2)
-
Markus Heidinger
-
Martin Mewes