11.1 KDE4: permanente Bildvorschau in Dolphin und Konqueror
![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/b6b27958072dd201c9f2bba8b6bfa337.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Ich hätte gerne eine permanente Bildvorschau bei Dolphin und Konqueror als Default und nur bei bestimmten Verzeichnissen wäre es schön, wenn man die Bildvorschau deaktivieren könnte, das ist aber nicht sehr wichtig. Wichtig hingegen wäre mir eine Bildvorschau für Dateien bis _20_ MB. Gibt es dafür einen Workaround? Aktuelle DSLR können schon Bilder über 10 MB erzeugen. Al -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/949f3cb66365027d7a89f157d21a453c.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Am Freitag, 2. Januar 2009 18:32:09 schrieb Al Bogner:
Ich hätte gerne eine permanente Bildvorschau bei Dolphin und Konqueror als Default und nur bei bestimmten Verzeichnissen wäre es schön, wenn man die Bildvorschau deaktivieren könnte, das ist aber nicht sehr wichtig.
Wichtig hingegen wäre mir eine Bildvorschau für Dateien bis _20_ MB. Gibt es dafür einen Workaround? Aktuelle DSLR können schon Bilder über 10 MB erzeugen.
Für Dolphin KDE 4.1.3.67 Einstellungen-> Dolphin einrichten->Ansichten 1. Schieber max. Dateigröße bis max 100MB 2.Für alle Ordner die gleiche Ansicht verwenden Gruß Peter -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/b6b27958072dd201c9f2bba8b6bfa337.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Am Freitag, 2. Januar 2009 18:53:25 schrieb Peter Hoyer:
Am Freitag, 2. Januar 2009 18:32:09 schrieb Al Bogner:
Ich hätte gerne eine permanente Bildvorschau bei Dolphin und Konqueror als Default und nur bei bestimmten Verzeichnissen wäre es schön, wenn man die Bildvorschau deaktivieren könnte, das ist aber nicht sehr wichtig.
Wichtig hingegen wäre mir eine Bildvorschau für Dateien bis _20_ MB. Gibt es dafür einen Workaround? Aktuelle DSLR können schon Bilder über 10 MB erzeugen.
Für Dolphin KDE 4.1.3.67 Einstellungen-> Dolphin einrichten->Ansichten
1. Schieber max. Dateigröße bis max 100MB 2.Für alle Ordner die gleiche Ansicht verwenden
Vielen Dank! Auf wundersame Weise akzeptiert nun Konqueror auch mehr als 10MB, nachdem ich in Dolphin ein paar Dinge anders konfiguriert habe. Al -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/26eca299807ec4d77750fa8613cfd108.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Am Freitag, den 02.01.2009, 19:09 +0100 schrieb Al Bogner: Hallo Al
Auf wundersame Weise akzeptiert nun Konqueror auch mehr als 10MB, nachdem ich in Dolphin ein paar Dinge anders konfiguriert habe.
Deinstalliere spaßeshalber mal dolphin! Danach geht mit dem konqui garnichts mehr - zumindest nicht als Dateimanager! :) -- Gruß Amadeus OS: Debian GNU/Linux 4.0r6 "Etch" Desktop: XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P ) Mail: Evolution 2.6.3 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (3)
-
Al Bogner
-
Amadeus Bippelsterz
-
Peter Hoyer