T-Online Surfstick web'n'walk IV
Hallo Liste, der oben genannte Surfstick liegt schon länger hier herum, und ich will ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen. Erfreulicherweise bietet T-Online auch einen Linux-Treiber zum Download an. Aus verschiedenen anderen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass der Stick wahrscheinlich ohne große Probleme laufen wird. Ich habe allerdings keinen Vertrag, sondern will je nach Bedarf hin und wieder ein Prepaid-Angebot nutzen (z.B. eine Tagesflatrate oder Monatsflatrate von Congstar usw.) Diese je nach Bedarf buchbaren Optionen werden häufig mit einer SMS aktiviert, d.h. ich muss in der Lage sein, über den Stick SMS zu senden und zu empfangen. Für Windows gibt es die entsprechende Software (ist sogar schon auf dem Strick mit drauf). Wie kriege ich das unter Linux hin? Danke! Jürgen -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
Hallo Liste,
der oben genannte Surfstick liegt schon l=C3=A4nger hier herum, und ich will ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen. Erfreulicherweise bietet T-Online auch einen Linux-Treiber zum Download an. Aus verschiedenen anderen Beitr=C3=A4gen konnte ich entnehmen, dass der Stick wahrscheinlich ohne gro=C3=9Fe Probleme laufen wird.
Ich habe allerdings keinen Vertrag, sondern will je nach Bedarf hin und wieder ein Prepaid-Angebot nutzen (z.B. eine Tagesflatrate oder Monatsflatrate von Congstar usw.)
Diese je nach Bedarf buchbaren Optionen werden h=C3=A4ufig mit einer SMS aktiviert, d.h. ich muss in der Lage sein, =C3=BCber den Stick SMS zu senden und zu empfangen.
Hallo Jürgen, ich habe so ein älteres Modell davon mit Prepaid Tarif, und hab mir dazu gsm-ussd besorgt Anwendung z.B. gsm-ussd -m /dev/ttyHS1 '*101*<nummer auf dem aufladebon>#' Viele Grüsse Wolfgang Hamann -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
participants (2)
-
hamann.w@t-online.de
-
Juergen Langowski