Alexx Riedel <riedel@forst.tu-muenchen.de> writes:
Irgendwer auf der Liste hatte doch schon die Treiber von Aureal für deren Vortex-Soundchips ausprobiert.
Ja, *wink* hier! ;) Und da wollte ich mich gerade von der Liste unsubscriben...
Ich schaffe es nämlich einfach nicht, diese Module zu verwenden, es gibt immer jede Menge nicht-aufgelöster Symbole beim "modprobe au8810".
Schau mal in der Buglist auf der Aureal-Seite nach, da ist ein Eintrag mit dieser Meldung vorhanden, allerdings ohne Lösung des Problems.
Ich verwende OSS (vorher natürlich mit "soundoff" abgeschaltet), im Kernel (2.2.14) ist daher keinerlei Soundunterstützung einkompiliert. Ich hab dann noch probiert, zumindest die Module "sound.o" und "soundcore.o" im Kernel zu kompilieren, aber auch da kamen wieder die selben Fehler.
Ich habe nur soundcore.o kompiliert, welches auch benötigt wird. sound.o brauchst du nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du den Treiber mit make install installiert hast, dann sollte auch ein depmod -a aufgerufen worden sein. Vielleicht mal rebooten? ;) (Kein Scherz, ich habe den Verdacht, dass ein depmod -a nicht die gleiche Wirkung hat, wie die in den Boot-Skripten ausgeführten Kommandos bzgl. der Modules. Details gerne auf Anfrage...) Gruesse, Ray -- Raymond Scholz -*- rscholz@tzi.de -*- http://www.tzi.de/~rscholz/ Ever wondered why your keyboard has so many keys? Use Emacs Gnus! --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com
Raymond Scholz schrieb:
Alexx Riedel <riedel@forst.tu-muenchen.de> writes:
Irgendwer auf der Liste hatte doch schon die Treiber von Aureal für deren Vortex-Soundchips ausprobiert. Ja, *wink* hier! ;) Und da wollte ich mich gerade von der Liste unsubscriben...
Na so was... wie kann man denn sowas wollen ;-) ??
Ich schaffe es nämlich einfach nicht, diese Module zu verwenden, es gibt immer jede Menge nicht-aufgelöster Symbole beim "modprobe au8810". Schau mal in der Buglist auf der Aureal-Seite nach, da ist ein Eintrag mit dieser Meldung vorhanden, allerdings ohne Lösung des Problems.
Ja, das schaut genau nach meinem Problem aus. Erstaunlich übrigens, wie ordentlich aufgezogen die Aureal-Seite für Linux, und besondere diese Buglist, ist, nachdem sie Linux jahrelang erstmal ignoriert haben.
Ich habe nur soundcore.o kompiliert, welches auch benötigt wird. sound.o brauchst du nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du den Treiber mit make install installiert hast, dann sollte auch ein depmod -a aufgerufen worden sein. Vielleicht mal rebooten? ;) (Kein Scherz, ich habe den Verdacht, dass ein depmod -a nicht die gleiche Wirkung hat, wie die in den Boot-Skripten ausgeführten Kommandos bzgl. der Modules. Details gerne auf Anfrage...)
Rebooten?? Iiiih, wie bei Windows ;-) Aber das war's leider auch nicht. Naja, immerhin hab' ich ja noch mein bezahltes OSS und kann auf die nächste Version warten. Wenn ich per Hand sound.o und au8810.o "insmod"'e, sollte es doch eigentlich auch egal sein, ob die Modulabhängigkeiten nicht stimmen, oder sehe ich das falsch? Alexx --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com
participants (2)
-
riedel@forst.tu-muenchen.de
-
rscholz@tzi.de