KDE Bildschirmschoner stürzt immer mit SIGSEGV ab
Hallo Liste, ich habe in meinem neuen OpenSuSE 10.3 bisher noch keinen Bildschirmschoner installiert. Das bedeutet, dass er den Default (random) verwendet. Aber irgendetwas klappt da nicht. In regelmäßigen Abständen poppt ein Fenster mit einem SIGSEGV auf; der Grund: Absturz deS Bildschirmschoners. Gut, dachte ich, stellst den eben ab. Und was passiert dabei in kcontrol? Nun, wenn ich auf Screensave klicke bekomme ich die Meldung "loading" und dann schon gleich wieder den Absturz; SIGSEGV. Ich verwende die kde-Version welche mit OpenSuSE 10.3 ausgeliefert wurde. Wer / welche weiß Rat? Liebe Grüße Alexander -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
Alexander Beck-Ratzka schrieb:
Hallo Liste,
ich habe in meinem neuen OpenSuSE 10.3 bisher noch keinen Bildschirmschoner installiert. Das bedeutet, dass er den Default (random) verwendet.
Aber irgendetwas klappt da nicht. In regelmäßigen Abständen poppt ein Fenster mit einem SIGSEGV auf; der Grund: Absturz deS Bildschirmschoners.
Gut, dachte ich, stellst den eben ab. Und was passiert dabei in kcontrol? Nun, wenn ich auf Screensave klicke bekomme ich die Meldung "loading" und dann schon gleich wieder den Absturz; SIGSEGV.
Ich verwende die kde-Version welche mit OpenSuSE 10.3 ausgeliefert wurde.
Wer / welche weiß Rat?
Liebe Grüße
Alexander
Hallo Wirklich helfen kann ich wohl nicht, nur ein paar Hinweise versuchen zu geben. Hatte das gleiche Problem. Hast du eine ATI Grafikkarte? Wenn ja probiere doch bitte ob OpenOffice und GoogleEarth starten (als normaler User). Wenn nicht ist es vermutlich der Treiber für die ATI. Dann könnte man versuchen den radeon anstatt des von ATI bereit gestellten zu nehmen. Wenn es keine ATI ist fällt mir leider auch nichts ein. Gruß -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (2)
-
Alexander Beck-Ratzka
-
Ralf Klein