Hallo, mein Scanner M3091DCd von fujitsu verfügt über einen bzw. mehrere scan-buttons, die mit dem Programm sensed abgefragt werden können. Das Programm steht bei: http://www.remote.org/frederik/projects/software/sane/ und kann über: http://www.remote.org/frederik/projects/software/sane/sensed-0.2.tgz bezogen werden. Es ist eher kurz, liegt aber nur in Form von 2 Dateien als Quellcode vor. Leider kann ich mit den Programmzeilen nichts anfangen, da ich nicht weis wie ich von diesen beiden Dateien zu einem binary komme. Kann mir jemand helfen eine ausführbare Datei zu bauen? -- Dirk
Hallo Dirk, so wie das aussieht ist das kein eigenständiges Programm sondern ein Teil vom ganzen. Sag mal nen cc auf die sensed.c, dann siehst du das der noch mehr will. Gruß Daniel Dirk Meier schrieb:
Hallo, mein Scanner M3091DCd von fujitsu verfügt über einen bzw. mehrere scan-buttons, die mit dem Programm sensed abgefragt werden können. Das Programm steht bei:
http://www.remote.org/frederik/projects/software/sane/
und kann über:
http://www.remote.org/frederik/projects/software/sane/sensed-0.2.tgz
bezogen werden. Es ist eher kurz, liegt aber nur in Form von 2 Dateien als Quellcode vor. Leider kann ich mit den Programmzeilen nichts anfangen, da ich nicht weis wie ich von diesen beiden Dateien zu einem binary komme.
Kann mir jemand helfen eine ausführbare Datei zu bauen?
Hallo, laut der sensed.c benötigt man libsanei.a und sane_strstatus.o Das heißt sane muß installiert sein. (für libsanei.a) Und man benötigt die sane Quelldateien. (nach dem übersetzten von sane, müßte die Datei sane_strstatus.o dort vorhanden sein. Also am besten folgendermaßen vorgehen: Sanequellcode runterladen.(genau die Version die installiert ist, ansonsten die neuste Version) entpacken: tar xvzf sane....tar.gz cd sane* ./configure make make install (falls noch nicht installiert) dann sane_strstatus.o suchen und in das verzeichnis kopieren in dem sich sensed.c befindet. dann das ganze compilieren: gcc -o sensed sensed.c sane_strstatus.o Das zur Theorie...habs nicht getestet... MfG Conny Marco Menebröcker
participants (3)
-
Conny Marco Menebröcker
-
Daniel Spannbauer
-
Dirk Meier