----- Original Nachricht ---- Von: Thomas Preissler <tomjohn@gmx.de> An: suse-linux@suse.com Datum: 22.09.03 16:04 Betreff: Re: squid und web.de
Hallo Andreas,
* Andreas schrieb am 22.09.2003:
Konrad Neitzel, Montag, 22. September 2003 09:10:
Ähm - man möge mich berichtigen, aber ist es nicht bei SSL Verbindungen so, dass der Proxy diese Verbindung einfach direkt weiterschaltet? Da der Datenfluss verschlüsselt ist, kann der Proxy dort ja nicht seine eigentliche Aufgabe durchführen.
In der Tat - und hier liegt vermutlich auch Marcels Problem. Wahrscheinlich hat er den Proxy nur für normale Verbindungen definiert, und nicht auch für sichere Verbindungen. Dann versucht der Client, die Verbindung direkt aufzubauen. Das geht aber nicht, da Marcel vermutlich keine Maskierung und keine Paketweiterleitung aufgesetzt hat (was ja auch sinnvoll ist). Ergo: nix geht, sobald ssl im Spiel ist.
Dann müsste er sich aber schon gar nicht mal via https einloggen können. So wie ich es verstanden habe, funktioniert das korrekt.
Hallo! In der Tat! Das geht ja. Habe da eine Vermutung. Der IE ist wohl dran schuld. Opera läuft alles bestens. Gruß Marcel Marcel Stein Saarstraße 5 16356 Eiche
participants (1)
-
marcel-stein@arcor.de