Hi, wieviele MSN kann ich für die Einwahl auf meinen PPP-Server eigentlich freigeben? Sind das tatsächlich nur zwei oder doch mehr? Gruß, Stefan
Hallöchen, ich habe gestern das Mozilla 0.9.4 RPM vom SuSE FTP Server installiert (habe SuSE 7.2 Pro), und folgendes Problem tauchte da auf: Wenn ich den lokalen Apache "besuchen" will, also "http://localhost" in die Addressenspalte eintippe, wird eigentlich auf der Netscape Search-Seite nach dem Begriff "http://localhost" gesucht. Kann das damit zu tun haben, daß Mozilla beim ersten Aufruf ein vorgefundenes Netscape 4.77-Profil als Template zur Erstellung des eigenen Profils benutzt hat? Wenn ich "http://name_meines_hostes" eingebe, kommt natürlich meine Apache Startseite (die voreingestellte), aber lokalen Links zur Dokumentation u.s.w. funzen nicht (Access Forbidden), ist wohl so im Apache konfiguriert, das stört mich ja nicht, ich will und es soll doch mit "localhost" gehen. Konqueror (KDE 2.2.1) kann natürlich "http://localhost" laden, und es funktioniert alles, also was mach ich nun? Jetzt wo ich aber nicht mehr zu Hause bin und nicht an mein Linux komme und es ausprobieren kann, fällt mir ein ich sollte "/~/.mozilla" oder wie es nun heißt ganz löschen und nochmal das Profil erstellen, ohne irgendewas vom Netscape 4.77 zu übernehmen (eMails verliere ich dadurch eh' keine). Hat jemand sowas schon gesehen, weiß eine Erklärung oder hat jemand bis ich am Nachmittag das hier ausprobiere noch einen besseren Ratschlag? Vielen Dank, Lucian
Hallo, hast Du es schon einmal mit http://localhost/ oder http:/localhost/index.html.de probiert? (Auf den Slash achten). Ich meine, mit Konqueror gab schon einmal was ähnliches, dass er nicht automatisch den Slash und den Index angehängt hat. Gruss, Hauke Am Donnerstag, 20. September 2001 11:29 schrieb Lucian Muresan:
Hallöchen,
ich habe gestern das Mozilla 0.9.4 RPM vom SuSE FTP Server installiert (habe SuSE 7.2 Pro), und folgendes Problem tauchte da auf: Wenn ich den lokalen Apache "besuchen" will, also "http://localhost" in die Addressenspalte eintippe, wird eigentlich auf der Netscape Search-Seite nach dem Begriff "http://localhost" gesucht. Kann das damit zu tun haben, daß Mozilla beim ersten Aufruf ein vorgefundenes Netscape 4.77-Profil als Template zur Erstellung des eigenen Profils benutzt hat?
Wenn ich "http://name_meines_hostes" eingebe, kommt natürlich meine Apache Startseite (die voreingestellte), aber lokalen Links zur Dokumentation u.s.w. funzen nicht (Access Forbidden), ist wohl so im Apache konfiguriert, das stört mich ja nicht, ich will und es soll doch mit "localhost" gehen.
Konqueror (KDE 2.2.1) kann natürlich "http://localhost" laden, und es funktioniert alles, also was mach ich nun? Jetzt wo ich aber nicht mehr zu Hause bin und nicht an mein Linux komme und es ausprobieren kann, fällt mir ein ich sollte "/~/.mozilla" oder wie es nun heißt ganz löschen und nochmal das Profil erstellen, ohne irgendewas vom Netscape 4.77 zu übernehmen (eMails verliere ich dadurch eh' keine).
Hat jemand sowas schon gesehen, weiß eine Erklärung oder hat jemand bis ich am Nachmittag das hier ausprobiere noch einen besseren Ratschlag?
Vielen Dank, Lucian
Hi bierbrauer hast du auch einen realname? wenn ja pack ihn in die From Zeile! On Thu, Sep 20, 2001 at 10:49:17AM +0200, bierbrauer@planet-interkom.de wrote:
wieviele MSN kann ich für die Einwahl auf meinen PPP-Server eigentlich freigeben? Sind das tatsächlich nur zwei oder doch mehr?
wie kommst du denn auf 2? isdnctrl kann recht viele Zeichen in der incoming liste ab, die max. 10 MSN die du am Mehrgeräteanschluss hast kriegst Du da problemlos unter, rudimentäre legal expressions funktionieren dort auch 123[456] deckt 1234, 1235, 1236 ab. Wenn es um mehrere Karten geht ist mapping dein Freund, isdnctrl mapping ... Für die gesamte Thematik gibts aber eigene foren! -- MfG. Falk
participants (4)
-
bierbrauer@planet-interkom.de
-
Falk Sauer
-
Hauke Busch
-
Lucian Muresan