OT eigentlich eine Unverschämtheit von Buhl
Am Montag, 18. August 2003 19:53 schrieben Sie: Leute ich habe heute diese Nette Mail erhalten voin der Firma Buhl. Erst mal zum Hintergrund: Die Software Tax Buisnes habe ich mir zugelegt weil a: unter Linux Lauffähig sein soll, und b: ich damit mehere Parteien meiner Familie versorgen tue! Tax Buisnes wird mit 5Lizensen ausgeliefert (4 Benötige ich auf jeden fall) Ich habe hier bei der Installation auf einem Benutzerkonto (Netzwerk, bzw einmal für Mehrere Benutzer scheint es nicht gehen zu sollen), war die Installation anscheinend erfolgreich aber das Programm lies sich nicht ausführen, daher hatte ich eine Supportanfrage an Buhl auf dem Webinterface vorgenommen; das Webinterface war ausdrücklich im Linuxbereich, und ich fand ausdrücklich weder beim Kauf noch irgendwo sonst einen hienweis wo mir gesagt hätte dass ich hier mit Problemen bei der Installation allein gelassen werde! Ich werde dann den Text noch aus meiner Siche Kommentieren!
Sehr geehrter Herr Bätzig,
die Auswahl Linux als Betriebssystem kann vorgenommen werden, weil eben für dieses Betriebssystem kein technischer, sondern nur inhaltlicher Support gewährleistet wird. Andernfalls wäre eine Unterscheidung nicht möglich.
Für die Software tax 2003 Business erhalten Sie inhaltlichen Support und jede Auskunft die Sie rund um tax 2003 Business benötigen, nur zur Installation und Handhabung unter Linux kann Ihnen kein Support geboten werden. Für Windowssysteme erhalten Sie selbstverständlich vollen technischen und inhaltlichen Support.
ist ja auch klar Windows Benutzer scheinen bei Buhl bevorzugt Behandelt zu werden.
Aufgrund der hohen Zahl an verschiedenen Linuxdistributionen und individuell kompilierten Systemen ist es einfach nicht möglich fundierten technischen Support in der gewohnten Qualität zu bieten und daher wurde speziell das Forum eingerichtet, wo erfahrene Anwender und auch Programmierer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Diese Passage finde ich eine Frechheit, die Spacken sollten sich schon im Klaren sein dass es Bestrebungen gibt um die vielen Linux Distributionen so zu gestalten dass sich solche Bequemen Menschen wie die von Buhl nicht noch wirklich anstrengen müssen. Wozu gibt es denn z.B. LSB?
Sie werden in Kürze eine kostenfreie Update CD auf dem Postwege erhalten, anhand derer Sie das Update durchführen können. Eine entsprechende Beschreibung liegt bei.
Das finde ich ja nett (BTW es ging darum dass bei dem Standart wein WINE für SuSE 8.0 und SuSE8.1 dabei ist; es wird bei der Installation dann noch die Auswahl angeboten dass man von Buhl eine Version für SuSE8.2 runterlädt.... Ich habe das Probiert und der Server war gar nicht nett zu mir, weder über das Install script von buhl noch über pasives FTP noch über den Browser ging da irgend was! Mir hätte es ja schon geholfen wenn der Server funktioniert hätte!
Die im Usenet üblichen Zitatregeln werden hier absichtlich und bewusst nicht angewendet, da aufgrund der erheblichen schnelleren Bearbeitungszeiten durch Fullquotes die Bearbeitungsdauer der Anfrage kurzgehalten werden kann. Bei partiellen Zitaten ist dies nicht möglich und gerade bei einem längeren Schriftverkehr ist es sinnvoller, wenn die gesamte Korrespondenz in einer Mail nachvollziehbar ist.
hehe auch hier sind wieder die Profi´s am Werk da können wir "Dummen Linux Benutzer" ja garnicht mitreden!
Im Usenet steht dafür im Regelfall ein Thread zur Verfügung, der die gesamte diesbezügliche Korrespondenz beinhaltet. Und der von Ihnen zitierte Link http://learn.to/quote bezieht sich in der Tat nur auf das Zitieren im Usenet und nicht auf Mailanfragen. Diesbezüglich findet also keine Verletzung der Usenetregeln statt.
Hmm denen ist wohl nicht klar zu welch langen und irrsinnigen Thread´s ich fähig bin (grins)
Die Mailantworten werden bewusst so generiert, daß eine schnelle und kompetente Bearbeitung möglich ist und auch für den unerfahrenen und im Usenet unkenntlichen Anwender die Mailantworten lesbar und zu finden sind.
ja und woher soll ich dann wissen auf was sich der Scherzbold bezieht?
Ihre Informationen über eine native Entwicklung des WISO Sparbuchs unter Linux entsprechen derzeit nicht dem aktuellsten Stand und es handelt sich bei der Version tax 2003 Linux nicht um einen Vorabtest für das WISO Sparbuch. Beide Produkte entstammen einer technisch völlig eigenständigen Reihe und sind diesbezüglich nicht miteinander zu vergleichen.
O.K. Pluspunkt für Buhl das war Provokativ von mir hehe Jetzt ist es halt so dass der Rest da unten aus einem vorhergegangenen Mailverkehr stammt das Staement von Buhl ist also bekannt und jetzt fragt man sich was ist von Buhl und was ist von Thilo? ich Snipp mal die unwesentlichen Sachen BTW Ihr werdet es ja nicht glauben aber die Quoting zeichen sind alle von meinem Kamel.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu tax beantwortet.
Für die Software tax Linux wird kein technischer Hotline-Support geleistet. Wenden Sie sich bei künftigen technischen Anfragen bitte direkt an die Newsgroup news://forum.buhl-data.com/buhl.software.tax-linux.
Naja wenn man eine Software für 130 € Verkauft sollte man schon ein bischen mehr bringen als den Verweis auf ein Forum
Ausserdem ist das weniger Technischer Natur sondern nur der einfache simple wunsch die Software Installiert zu bekommen.
Wiso gibt es dann das Formular auf der Webseite mit der Auswahlmöglichkeit für Linux?
Ab sofort steht das aktuelle Update für tax 2003 Linux auf dem Update-Server zum Download zur Verfügung. Das Update erhalten Sie durch Aufruf des Internet-Update-Assistenten von tax. Klicken Sie hierfür im Programm auf "Online > Programm-Update > im Internet suchen" und folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.
Auch dieser hienweis ist lustig, ich lach mir n Ast
Wie soll ich den Update assistenten aufrufen wenn das Programm beim Aufruf von WINE sich sofort wieder Verabschiedet?
Aufgrund von Optimierungen der Konfigurationsdateien auf dem Update-Server sind die bekannten Schwierigkeiten bezüglich der Übertragung der Update-Dateien behoben.
Ich werde es Probieren!
Die Version enthält die in der Newsgroup angekündigte Korrektur, bezüglich der Erfassung der Daten der Lohnsteuerkarte. Detaillierte Informationen über die Änderungen, welche in der aktuellen Version 4.02 durchgeführt wurden, können Sie durch Klick auf die Schaltfläche "Info" nach dem Download der Dateien einsehen.
Verwenden Sie für Rückfragen und Antworten zu dieser Email bitte die Antworten- bzw. Reply-Funktion Ihres Email-Programms und stellen Sie sicher, dass die ursprüngliche Anfrage im Text Ihrer Antwort zitiert wird und der Betreff nicht geändert wird, damit der gesamte Schriftverkehr jederzeit nachvollzogen werden kann.
Ich habe http://learn.to/quote gelesen
und die Gepflogenheiten im Internet sind auch dass man Re: Verwendet wenn man auf eine e-Mail antwortet dieses AW: ist schlicht und ergreifend Falsch (gut das kommt von Microsoft und wird dadurch noch schlimmer
Desweiteren sind bei Ihrer e-Mail keine Quotingzeichen an den von mir Verfassten Pasagen, und Ihr MUA = Produced By Microsoft Exchange V6.0.6375.0
Scheint weder Reply noch Threading zu kennen. Da in dieser e-Mail mein Text unten und Ihr Text als Antwort Oben geschrieben wurde, ist diese e-Mail für mich nicht leserlicher geworden. Dafür gibt es einen Fachbegriff und der heist TOFU (TextObenFullquotingUnten)
Mit freundlichen Grüßen aus dem Siegerland
Ich werde das heute Nacht Probieren ob ich das WINE für SuSE8.2 runterladen kann, und Sie dann morgen ggf. In Kenntniss setzen.
Des Weiteren währe es evtl für Ihre Firma von Vorteil wenn das WINE für Tax nicht SuSE Spezifisch sondern LSB Spezifisch ausgelegt werden würde, das hätte dann den Vorteil dass auch Mandrake, Debian, Slackware, oder z.B. Gentoo Benutzer in Jetzigen und auch in Späteren SystemVersionen Ihre Software verwenden könnten.
Ich weis aus Zuverlässiger Quelle dass bei Buhl darüber nachgedacht wird, dass man WISO auch Nativ für Linux herstellen möchte. (Ich habe mir schon bei erscheinen von TaX4Linux gedacht dass es hier nur um´s Testen geht) und da sehe ich in der Anwendbarkeit noch viele Probleme auf Ihre Firma zukommen.
-- http://www.chef-de-cuisine.de http://www.gasthof-linde.de
Hallöchen .... jetzt frage ich mich wirklich, was das so auf der Liste zu suchen hat. Irgendwie verstehe ich hier vieles nicht ganz ... Am Montag 18 August 2003 21:01 schrieb Thilo Alfred Bätzig:
Am Montag, 18. August 2003 19:53 schrieben Sie:
Leute ich habe heute diese Nette Mail erhalten voin der Firma Buhl.
Ahh ja ... und a) Ist es unüblich, eMails an Listen / Gruppen so weiterzuleiten b) interessiert es hier eigentlic weniger c) Gibt es doch so eine OT Liste, oder nicht? Also das "Unverschämtheit" kann ich nich auf Buhl sondern nur auf Dich beziehen ... Aber auch noch mal etwas zu den einzelnen Punkten:
Aufgrund der hohen Zahl an verschiedenen Linuxdistributionen und individuell kompilierten Systemen ist es einfach nicht möglich fundierten technischen Support in der gewohnten Qualität zu bieten und daher wurde speziell das Forum eingerichtet, wo erfahrene Anwender und auch Programmierer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Diese Passage finde ich eine Frechheit, die Spacken sollten sich schon im Klaren sein dass es Bestrebungen gibt um die vielen Linux Distributionen so zu gestalten dass sich solche Bequemen Menschen wie die von Buhl nicht noch wirklich anstrengen müssen. Wozu gibt es denn z.B. LSB?
Richtig. Ganz klar. Und daher melde spätestens ich mich, weil das Teil nicht auf meiner SuSE 4.2 läuft. Ja super! Was meinst Du? Haben die noch eine a.out Version? Aber so krass muss es ja noch nicht einmal sein. Welche glibc soll den das Teil verwenden? In dem Punkt hat die Firma voll Recht. Linux ist in der Hinsicht ein Albtraum! Wobei dies auch für Windows zutrifft, aber das ist eine andere Sache.
Sie werden in Kürze eine kostenfreie Update CD auf dem Postwege erhalten, anhand derer Sie das Update durchführen können. Eine entsprechende Beschreibung liegt bei.
Das finde ich ja nett
Das ist ein toller Service und hätte Dir eigentlich die Augen öffnen müssen, dass da anscheinend eine gute Firma ist.
Im Usenet steht dafür im Regelfall ein Thread zur Verfügung, der die gesamte diesbezügliche Korrespondenz beinhaltet. Und der von Ihnen zitierte Link http://learn.to/quote bezieht sich in der Tat nur auf das Zitieren im Usenet und nicht auf Mailanfragen. Diesbezüglich findet also keine Verletzung der Usenetregeln statt.
Hmm denen ist wohl nicht klar zu welch langen und irrsinnigen Thread´s ich fähig bin (grins)
Ähm ... Du hast die Leute auf http://learn.to/quote aufmerksam gemacht? Ich kann es nicht fassen. Ich neige ja auch dazu, manchen Support zu nerven und da auch manchmal etwas polemisch zu werden (Aber nie beleidigend! Immer auf eine lustige Art und Weise. Der andere soll mitlachen!). Aber zu sowas wäre ich wohl nicht fähig!
Die Mailantworten werden bewusst so generiert, daß eine schnelle und kompetente Bearbeitung möglich ist und auch für den unerfahrenen und im Usenet unkenntlichen Anwender die Mailantworten lesbar und zu finden sind.
ja und woher soll ich dann wissen auf was sich der Scherzbold bezieht?
Bei den im Geschäftsleben üblichen Stil findet sich normalerweise ein unveränderter FullQuote unter der neu geschriebenen Mail. Bei eMails, die aus der Firma raus gehen, sollte man hier etwas nachdenken, besonders wenn der Empfänger Linux Enduser sein könnten ...
Naja wenn man eine Software für 130 € Verkauft sollte man schon ein bischen mehr bringen als den Verweis auf ein Forum
Sehe ich nicht so. Was sind denn 130 EUR? Wieviel Support eines Mitarbeiters erwartest Du da im Schnitt? Und was für eine Qualität erwartest Du? Das sind keine hohen Preise. Ich kenne z.B. Hotlinepreise, wie sie unter anderem bei grossen Firmen üblich sind. Wenn ich auf Arbeit z.B. die Hotline wegen einem Notes-Problem anrufe, sind die ersten Fragen nach Name und Abteilung und schon sind die ersten 100 EUR verbucht ... nur für die Anfrage ... Support kostet Geld! Aber ja - du hast deine 2 Euro 50 bezahlt ... ja ja .. Das wird ja kaum noch getoppt duch einen Anwender, der seine Flat bei seinem Provider bezahlt hat und sich suse-linux per ftp gezogen hat und nun sein Recht einklagen will, hier Support zu kriegen :)
und die Gepflogenheiten im Internet sind auch dass man Re: Verwendet wenn man auf eine e-Mail antwortet dieses AW: ist schlicht und ergreifend Falsch (gut das kommt von Microsoft und wird dadurch noch schlimmer
Und ganz klar: Der Support-Mitarbeiter, der keinen Einfluss auf viele Einstellungen hat, wird sofort den Geschäftsführer anrufen und sagen: Hey - das müssen wir ändern. Ich verstehe nicht, wieso Du das ganze hier geschrieben hast. Hoffentlich werde ich beruflich nie eine eMail an Dich schreiben müssen, denn ich bin sicher, dass das Ergebnis Dir nie gefallen würden. Notes 4.5 mit der entsprechenden Umwandlung am Gateway der Firma wäre hier ansonsten bestimmt auch wieder eine Diskussion wert (In Deinen Augen). Wobei mir einfällt: Ausser eMails an mich selbst zu Testzwecken habe ich noch nie eine eMail an nicht "Notes-Anwender" geschrieben. Aber auch das gehört alles nicht hier her und daher höre ich jetzt auch schon schnell auf, hier weiter zu schreiben. Nur bitte: Versuch demnächst vorher über den Tellerrand zu schauen. Danke! Mit den besten Grüßen, Konrad
participants (2)
-
Konrad Neitzel
-
Thilo Alfred Bätzig