RE: gnucash + hbci @ SuSE 9.2
Am Montag, 28. März 2005 15:06 schrieb Mario van der Linde:
ich bekomme unter der 9.2 kein HBCI mit gnucash eingerichtet... Das gleiche Problem hatte ich damals mit der 9.1 auch - ich weiss aber nicht mehr, wie ich das hingebogen hatte... (schäm) Das Problem ist, dass bei der HBCI-Einrichtung die Option DDV nicht anwählbar ist. Installiert sind eigentlich alle (?) benötigten SuSE-Pakete: libchipcard openssl openhbci gnucash... Hat evtl. jemand unter der 9.2 gnucash mit HBCI und Kartenleser am laufen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Ich habe erst kürzlich den HBCI mit Moneyplex zum laufen bekommen. Bei mir waren es Rechteprobleme. Ich dachte der Kobil Kaan hängt am /dev/usb/ttyUSB0. War nicht! Er ist am /dev/ttyUSB0 und dort hatte ich einfach kein Recht zu lesen. Habe meinen Benutzer der Gruppe uucp hinzugefügt und es lief. Geht es den als root bei dir? Gruß, Kai -- WARNUNG: Sie verletzen mit dem Empfangen und Abspeichern dieser E-Mail ein EU-Patent: DE10108564: Nutzung von Datumsangaben bei der Archivierung: http://www.elug.de/projekte/patent-party/patente/DE10108564.de.html
Am Donnerstag, 31. März 2005 09:26 schrieb Krämer Kai:
Ich habe erst kürzlich den HBCI mit Moneyplex zum laufen bekommen. Bei mir waren es Rechteprobleme. Ich dachte der Kobil Kaan hängt am /dev/usb/ttyUSB0. War nicht! Er ist am /dev/ttyUSB0 und dort hatte ich einfach kein Recht zu lesen. Habe meinen Benutzer der Gruppe uucp hinzugefügt und es lief.
Geht es den als root bei dir?
Nö... Es ist übrigens ein serielles Lesegerät (Towitoko), und über die Konsole kann ich (auch als User) darauf zugreifen.
Gruß, Kai
Gruss Mario
-- WARNUNG: Sie verletzen mit dem Empfangen und Abspeichern dieser E-Mail ein EU-Patent: DE10108564: Nutzung von Datumsangaben bei der Archivierung: http://www.elug.de/projekte/patent-party/patente/DE10108564.de.html
Vielleicht leg ich mir ja Brieftauben zu, wenn das so weitergeht hier in der EU...
participants (2)
-
Krämer Kai
-
Mario van der Linde