On Sun, 30 Nov 1997, Peter Blancke wrote:
Hallo, hilfreiche Listenleser!
Nun läuft der Linux-Server "stand-alone" und funzt prima. Einen Bildschirm hat er nicht mehr, ich erreiche ihn selber über das Netzwerk via Telnet.
Da ich Telnet (bzw. HyperTerminal - Win95) benutze, habe ich die Schwierigkeit der Zeichendarstellung. Alle Terminalemulationen (ANSI, TTY, VT100) gehen nur dürftig. Zeichen löschen im vi oder gar die Darstellung des YAST sowie die dort notwendigen Funktionstasten gehen fast gar nicht oder nur sehr beschränkt. Auf Farbe kann ich ja noch verzichten, aber die anderen Sachen?
An welcher Stelle muß ich anfangen, um nun auch noch dieses Manko in den Griff zu kriegen?
Ich wuerde nicht das telnet program von Windows benutzen (hyperterminal). Es ist das schlimmste das ich gesehen habe. Ich benutze ein telnet program von Hummingbird allerdings ist es relative teuer. Es ist aber das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Als freies programm koennte ich dir UWTERM empfehlen. Du kannst es von <A HREF="http://www.dekalb.tec.ga.us/uwterm.htm"><A HREF="http://www.dekalb.tec.ga.us/uwterm.htm</A">http://www.dekalb.tec.ga.us/uwterm.htm</A</A>> bekommen. Ich weis nicht die orginal download page. Es ist von der university of washington. Dominik -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.de schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux
participants (1)
-
weis@Linux.hws.edu.fs100.suse.de