Hi Leute Ich habe mir die neueste Cups Version vom Netz gezogen und auf meiner SUSE 7.3 installiert. Gleichzeitig habe ich mir die gimp-print Treiber für Cups gezogen und installiert. Alles schient soweit ich das beurteilen kann in Ordnung zu sein. Cups ist installiert und kann via Web Browser konfiguriert werden. Beim Printer Setup kann auch der Lexmark Treiber ausgewählt werden, ich denke es ist der aus dem gimp-print Packet? ( kann man das prüfen??). Beim Drucken kann auch der unter Cups konfigurierte Lexmark Printer ausgewählt werden und der Druckauftrag geht auch in die Print queue. Nur beim Drucker tut sich nichts. Ich weiss nun nicht mehr so recht weiter und wäre froh wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie man dieses Problem angehen muss. Mit bestem Dank Nick
Am Mon, 2002-02-11 um 22.10 schrieb Nick Petrik:
Hi Leute
Ich habe mir die neueste Cups Version vom Netz gezogen und auf meiner SUSE 7.3 installiert. Gleichzeitig habe ich mir die gimp-print Treiber für Cups gezogen und installiert.
Dabei werden möglicher weise die cups-o-matic Scripts gelöscht. Das geht dann nicht mehr. Die müssen unter /usr/lib/cups/filter/ zu finden sein.
Alles schient soweit ich das beurteilen kann in Ordnung zu sein.
Cups ist installiert und kann via Web Browser konfiguriert werden. Beim Printer Setup kann auch der Lexmark Treiber ausgewählt werden, ich denke es ist der aus dem gimp-print Packet? ( kann man das prüfen??).
Beim Drucken kann auch der unter Cups konfigurierte Lexmark Printer ausgewählt werden und der Druckauftrag geht auch in die Print queue. Nur beim Drucker tut sich nichts.
Das sieht nach dem o.g aus...
Ich weiss nun nicht mehr so recht weiter und wäre froh wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie man dieses Problem angehen muss.
Die Dateien prüfen und dann beim testen in einem Xterm-Fenster tail -f /var/log/cups/error_log mitlaufen lassen. -- mfg Peter Küchler Registrierter Linux-User #127408
participants (2)
-
Nick Petrik
-
Peter Kuechler