Hallo allerseits, gab es für die SuSE 9.0 ein perl-update? Aug 25 01:46:50 mail2 spamd[5002]: server killed by SIGTERM, shutting down mail2:~ # rcspamd start mail2:~ # Can't locate Mail/SpamAssassin/NetSet.pm in @INC (@INC contains: ../lib /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/5.8.1/ i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/ site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/ perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/ vendor_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl) at /usr/sbin/spamd line 35. BEGIN failed--compilation aborted at /usr/sbin/spamd line 35. Hat jemand ne Idee warum das einfach so während dem Betrieb passiert? lg, Andreas.
Hallo Andreas, hallo Leute, Am Mittwoch, 25. August 2004 02:13 schrieb Andreas Scherer:
gab es für die SuSE 9.0 ein perl-update?
Nö, nur ein halbes SpamAssasin-Update :-| Details heute in suse-security, und mit etwas Glück liegt inzwischen das komplette Update auf dem Server. Also einfach nochmal YOU laufen lassen ;-) Gruß Christian Boltz -- Es gibt in Mailformaten keinen Individualismus. Es gibt sehr detailliert REGELN (nämlich die RFCs), die solche Sachen auf Punkt und Komma vorschreiben, und wer das witzigerweise anders macht, fährt auf der falschen Straßenseite und kommt unter die Räder. [Ratti in suse-linux]
Am Donnerstag, 26. August 2004 00:26 schrieb Christian Boltz:
Hallo Andreas, hallo Leute,
Am Mittwoch, 25. August 2004 02:13 schrieb Andreas Scherer:
gab es für die SuSE 9.0 ein perl-update?
Nö, nur ein halbes SpamAssasin-Update :-|
Details heute in suse-security, und mit etwas Glück liegt inzwischen das komplette Update auf dem Server. Also einfach nochmal YOU laufen lassen ;-)
Als ich die Mail hier rein gestellt hatte, hab ich die Abhängigkeiten nochmals genauer untersucht und habe die unterschiedlichen Versionsnummern von spamassassin und perl-spamassassin entdeckt. Hab den upgedateten (verdrehtes Wort - gibt es da keinen deutschen Ausdruck?) spamassassin mit rpm -e entfernt und die Vorgängerversion mit rpm -ihv wieder installiert. Schon gings wieder. ;-) BTW, weißt Du wie man die automatischen Updates wieder abstellt? Nehme mal an in /etc/sysconfig/yast???? oder so. lg, Andreas.
Hallo Andreas, hallo Leute, Am Donnerstag, 26. August 2004 00:45 schrieb Andreas Scherer: [...]
BTW, weißt Du wie man die automatischen Updates wieder abstellt?
Nehme mal an in /etc/sysconfig/yast???? oder so.
Wie wärs, einfach yast2 online_update aufzurufen und dort unter "vollautomatisches Update konfigurieren" das Häkchen wegzumachen? ;-) Gruß Christian Boltz -- In /etc steht, was Du denkst. In /proc steht, was das OS denkt. [Thomas Blum in doc]
Am Donnerstag, 26. August 2004 23:02 schrieb Christian Boltz:
Hallo Andreas, hallo Leute,
Am Donnerstag, 26. August 2004 00:45 schrieb Andreas Scherer: [...]
BTW, weißt Du wie man die automatischen Updates wieder abstellt?
Nehme mal an in /etc/sysconfig/yast???? oder so.
Wie wärs, einfach yast2 online_update aufzurufen und dort unter "vollautomatisches Update konfigurieren" das Häkchen wegzumachen? ;-)
Das hatte ich ja gemacht, weil ich mich bereits über das Samba-Update geärgert hatte. Yast macht immer noch automatische Updates. :-(( Aber ich glaube es wird ein eintrag in die crontab gemacht? *gleichmalnachsehenmuss* :-)
-- In /etc steht, was Du denkst. In /proc steht, was das OS denkt. [Thomas Blum in doc]
Weise, weise! lg, Andreas.
participants (2)
-
Andreas Scherer
-
Christian Boltz